Ethische Begründung der Ablehnung von Kapitalismus und Marxismus

Die wirtschaftlichen Ergebnisse sind umso besser, je mehr sich die Erkenntnis der Ethik im ökonomischen Tun und Lassen durchsetzt, weil nur so das Vertrauen zwischen den Leistungsträgern wächst. Erster Leistungsträger ist das Individuum. Ethisches Tun und Lassen muss deshalb jeder anderen Handlungsweise überlegen sein, weil sie beim Individuum beginnt, bei seiner Einzigartigkeit und Verantwortung. Die Fähigkeit des Individuums, zu wählen übertrifft bei weitem jede zentralistische Ideologie,

China und Amerika glücklich im Kapital vereint

Am 30. Januar 2020 stellte ich die These auf, dass es sich bei Corona um eine Strategiemassnahme handelt „zum Zweck des Exports der kommunistischen Ideologie zur Erreichung der Weltherrschaft. Dass man dies nicht bemerkt, liegt an der subtilen Agent Provokation“ und konzertierten Angst-Propaganda. „Im Wesentlichen beinhalten die aktuellen Strategiemassnahmen „Viren“ als Tarnung für einen weltökonomischen Hybridkrieg zuerst einstweilen gegen den zweifellos geistig völlig verkommenen kapitalistischen Westen.“

China und die Nemesis

Seit der Großen Hungersnot, die der Kommunismus der ersten Volksrepublik Chinas unter Mao Tsê-tung hervorbrachte, gab es in China nicht solch drastische Massnahmen einschliesslich Marktschließungen. Die Reduzierung des Datendurchsatzes im Internet auf wenige kb gleicht einer Kommunikationssperre, welche wohl seit dem letzten grossen Knall in 2015 obligatorisch zu sein scheint. Das System ist heruntergefahren.