Lazarus Komm heraus

Erwin Schrödinger, der Vater der Quantenmechanik gab 1944 auf die Frage, wie sich die Vorgänge in Raum und Zeit, welche innerhalb der räumlichen Begrenzung eines lebenden Organismus vor sich gehen, durch die Physik und die Chemie erklären liessen, was also das Kennzeichen des Lebens sei, die Antwort:

„…wenn es fortwährend etwas tut, sich bewegt, mit der Umwelt Stoffliches austauscht usw. und zwar während einer viel längeren Zeit, als wir unter gleichen Bedingungen von einem unbelebten Stück Materie erwarten, dass es in Bewegung bleibe. Damit verschwindet die ganze Körperhaftigkeit, und übrig bleibt ein totes, träges Stück Materie. … Der Physiker nennt dies den thermodynamischen Gleichgewichtszustand oder den Zustand maximaler Entropie. … Das ‚Kennzeichen des Lebens‘ ist der Widerstand, den es dem Niedergang entgegensetzt - nicht seine Fähigkeit, sich zu reproduzieren, zu wachsen, sich zu entwickeln, sondern dass es in der Lage ist, für eine so lange Zeit ‚in Bewegung zu bleiben‘. … Der Kunstgriff, den Tod des Individuums abzuwehren, liegt in der ‚eigentümlichen Anordnung der Moleküle, für die die gewöhnlichen Gesetze der Physik nicht gelten‘: solange ein Mensch, ein Organismus, lebt, gelten für ihn die gewöhnlichen Gesetze der Physik nicht; er entzieht sich dem Zerfall, er befreit sich von der Entropie, er entzieht sich dem Gleichgewicht mit der Umgebung: erst im Tod - nach Abschluss des Sterbeprozesses - gelten die Gesetze der Physik, der Entropie: der Organismus zerfällt, die Organe lösen sich auf, ein thermodynamisches Gleichgewicht wird angestrebt.“ Nach dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, also unter rein physikalischen Betrachtungen, ist der Organismus im Hirnversagen ein Lebender! Deshalb können dessen Organe auch transplantiert werden, weil er noch nicht dem Zustand der Entropie ‚verfallen‘ ist, weil er also noch lebt. [ vgl. 》 Leben-und-Tod-aus-Sicht-der-Physik-intrinsis.de.html ]

Im Hinblick auf die all die vergeblichen Versuche der Guillotinierung des deutschen Geistes v.a. durch Luther, Goethe, Bernays, Churchill, Chabad und Drosten stelle ich fest:

Man mag über das deutsche Reich und die hirntoten Deutschen spotten soviel man will - Fakt ist, dass es sich beim hirntoten Organismus, biologisch, phänomenologisch, physikalisch und nicht zuletzt sprachlich um einen lebenden Organismus handelt! Er ist schwerstkrank und sterbend, aber ein Sterbender ist noch lebend!

Aber selbst wenn er aus Sicht der Physik „tot“ wäre, spricht unser Herr und Erlöser HEUTE NOCH das Wort des Lebens: „Lazarus, komm heraus!“ und „Du bist Kephas, der Fels!“ und „Alles, was Ihr auf Erden binden werdet, das wird auch im Himmel gebunden sein und alles, was ihr auf Erden lösen werdet, das wird auch im Himmel gelöst sein!“

PH - 2020-07-09


HINWEISE

Sie können diesen Artikel unter der Lizenz Creative Commons BY-NC-ND 3.0 frei vervielfältigen unter den vier Bedingungen…

  1. …den Text nicht zu verändern,
  2. die Quelle anzuführen,
  3. den Text nicht für kommerzielle Zwecke zu nutzen,
  4. keine zusätzlichen Klauseln oder technische Verfahren einzusetzen, die anderen rechtlich irgendetwas untersagen, was die Lizenz erlaubt.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 9. Juli 2020 auf www.intrinsis.de unter Lazarus-Komm-heraus-intrinsis.de.html

© intrinsis.de - PH.TXT.Lazarus-komm-heraus - 202007090158cci