Über den Umgang mit schlafenden Hunden

Womit könnte ein Hirte beweisen, dass für ihn das Wort Gottes in der Lehre der Kirche der Ewigkeit, welche man die katholische nennt, gilt? Indem er es selber hält und seine Schafe zu halten lehrt und die Wölfe öffentlich abwehrt und nichts zu schaffen hat mit deren Brut.

Und womit haben die Heuchler des Klerikalfaschismus‘ [1] bewiesen, dass sie zu jenen Hunden zählen, vor denen das Allerheiligste zu verbergen ist, damit diese nicht etwa aufwachten und womöglich die Vermelder des Guten zerreissen? Indem sie unter vier Augen Gottesfürchtigkeit vorgeben, aber insgeheim die Pflichtabgabe an die Rechte Gottes hinterziehen und in aller Öffentlichkeit des Gehörnten Speichel lecken.

Als also damals die Zerstreuung der Schafe begann, konnten sogar katholisch Erblindete erahnen, wozu einerseits die hl. Stillmesse diente und andererseits zu welchem Zweck in der Hölle Mühlsteine gemeisselt werden.

Und woran erkennt man die Heuchelei? An ihren Früchten.

PH - 2020-07-17

[1] Klerikalismus-intrinsis.de.html


HINWEISE

Sie können diesen Artikel unter der Lizenz Creative Commons BY-NC-ND 3.0 frei vervielfältigen unter den vier Bedingungen…

  1. …den Text nicht zu verändern,
  2. die Quelle anzuführen,
  3. den Text nicht für kommerzielle Zwecke zu nutzen,
  4. keine zusätzlichen Klauseln oder technische Verfahren einzusetzen, die anderen rechtlich irgendetwas untersagen, was die Lizenz erlaubt.

Dieser Artikel wurde erstmals veröffentlicht am 17. Juli 2020 auf www.intrinsis.de unter Ueber-den-Umgang-mit-schlafenden-Hunden-intrinsis.de.html

© intrinsis.de | Paul M. Heliosch.TXT.Ueber den Umgang mit schlafenden Hunden | 202007172311cci