Schweine aus Freilandhaltung

Soeben erhielt ich eine E-Mail mit der Bitte um Kommentierung eines Abschnitts aus dem „Kurier der Christlichen Mitte“, Nr. 7 vom Juli 2020, in dem es auf Seite 3 heisst:

„Zwei Ruhr-Mülheimer Metzger dürfen keine Schweine auf einer Freilandweide halten, weil 300 Meter entfernt ein islamischer Friedhof ist.“

Kommentar:

Die Frage ist, WEM die Meldung über das Verbot der Freilandhaltung von Schweinen in der Nähe von muselmanischen Friedhöfen wichtig ist zu verbreiten, und v.a. WARUM.

Möglichkeit 1

Sollte die so genannte „Christliche Mitte“ aus demokratisch [1] gebürsteten Katholizisten bestehen, dann sind sie genau jene Heuchler, wegen derer schon der Heilige Thomas von Aquin geschlussfolgert hat, dass Gott die Tyrannis zulässt um die Umkehr der Heuchler zum Zwecke der Abkehr von der Heuchelei und somit zur Beendigung der Tyrannis zu ermöglichen [2].

Möglichkeit 2

Besteht die so genannte „Christliche Mitte“ aus einem pseudokatholischen Sammelsurium aus Getauften, deren Bekenntnis weder Fisch noch (Schweine-)Fleisch, mithin modernistisch ist [3], dann sollte sie über den folgenden Spruch nachdenken: „Mitten in der grössten Not ist die ‚Mitte‘ unser Tod.“

Möglichkeit 3

Besteht die so genannte „Christliche Mitte“ aus solchen Traditionalisten, deren Glaubensgebahren sich aus einer rein juridischen mithin pelagianistischen Beziehung zur Kirche nährt [4], dann erweisen sie sich durch den Artikel als schlimmer, als jene, die auf dem Lithostrotos „Kreuzige Ihn“ schrien [5], d.h. sie verurteilen sich selbst!

Möglichkeit 4

Bestünde aber die so genannte „Christliche Mitte“ aus echten Katholiken, dann wüsste sie, dass die Ausbreitung des Islam nur deshalb möglich ist, weil ihr Glaube versagt hat.

Da aber jener Artikel der so genannten „Christlichen Mitte“ als Vorwurf wider den Staat zu verstehen ist, der für das Weichen der „Schweine“ kritisiert wird, ergibt sich das klare Urteil über die so genannte „Christliche Mitte“ von selbst in meinem…

…Fazit:

Hätten wir den wahren katholischen Glauben, dann würden die Anhänger des Propheten uns anbetteln, mehr über Jesus und Seine Kirche erfahren zu dürfen. Da wir ihn aber nicht haben, bedient sich Gott in seiner Not der zwar nicht so wirksamen aber doch vorhandenen moralischen Instanz Ismaels um die „Schweine“ zu vertreiben.

PH

[1] Das korachitische Ende der Revolution - Das-korachitische-Ende-der-Revolution-intrinsis.de.html

[2] „Wenn keine menschliche Hilfe gegen den Tyrannen gefunden werden kann, muss man sich an den König aller, an Gott wenden [der das grausame Herz des Tyrannen bekehren oder es in einen elenden Zustand versetzen kann]…. Aber damit das Volk diesen Nutzen von Gott verdient, muss es von der Sünde befreit werden, denn zur Bestrafung der Sünden erhalten die Gottlosen mit göttlicher Erlaubnis die Macht, [da es] im Buch Hiob heißt, dass Gott ‚den heuchlerischen Menschen dazu bringt, wegen der Sünden des Volkes zu herrschen‘ (Hiob 34,30) Wir müssen daher den Fehler beseitigen, damit die Wunde der Tyrannei aufhört.“  (Thomas Aquinas, „De Regno“, I, 6)

[3] Syllabus Errorum, .PDF Downloadlink 》http://download.liborius-wagner-kreis.de/1864_Papst-Pius-IX_SYLLABUS-ERRORUM_Sammlung-geaechteter-Irrtuemer_lateinisch-deutsch.pdf

[4] Pelagianismus - Pelagianismus-intrinsis.de.html

[5] Wikipedia: Lithostrotos / Gabbata https://de.wikipedia.org/wiki/Gabbata


HINWEISE

Sie können diesen Artikel unter der Lizenz Creative Commons BY-NC-ND 3.0 frei vervielfältigen unter den vier Bedingungen…

  1. …den Text nicht zu verändern,
  2. die Quelle anzuführen,
  3. den Text nicht für kommerzielle Zwecke zu nutzen,
  4. keine zusätzlichen Klauseln oder technische Verfahren einzusetzen, die anderen rechtlich irgendetwas untersagen, was die Lizenz erlaubt.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 10. Mai 2020 auf www.intrinsis.de unter Schweine-aus-Freilandhaltung-intrinsis.de.html

PH - 2020-07-04

© intrinsis.de - PH.TXT.Schweine-aus-Freilandhaltung - psm202007041529cci